10.10.2017 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Frickers SPD-Bashing fällt auf

 

Thomas Fricker, Chefredakteur der Badischen Zeitung, fällt sehr regelmäßig durch lustvolles SPD-Bashing auf. So auch in seinem Kommentar zum großen Artikel des Spiegel über Martin Schulz. Online ist dieser Kommentar offensichtlich nicht auffindbar - falls doch bitten wir um Nachricht.

Ja, das Zitat „Kasper mit Currywurst“ kommt von Schulz selbst, aber die Art und Weise und der Grundtenor des Kommentars atmet den Geist Frickers, den wir durch den ganzen Wahlkampf hindurch wahrnehmen konnten. Das ist auch Frank Straube aufgefallen, dessen Briefe wir hier gerne wiedergeben.

06.12.2015 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Pressespiegel Oktober/November 2015

 

Unsere Arbeit wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach von den Medien im Landkreis aufgegriffen. Hier gibt es die Übersicht für den Oktober und November 2015.

Haben wir etwas übersehen? Einfach in die Kommentare, wir nehmen das dann noch mit auf.

21.10.2015 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Pressespiegel August/September 2015

 

Unsere Arbeit wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach von den Medien im Landkreis aufgegriffen. Hier gibt es die Übersicht für den August und den September 2015.

Haben wir etwas übersehen? Einfach in die Kommentare, wir nehmen das dann noch mit auf.

09.08.2015 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Pressespiegel Juli 2015

 

Unsere Arbeit wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach von den Medien im Landkreis aufgegriffen. Hier gibt es die Übersicht über den Juli 2015.

Haben wir etwas übersehen? Einfach in die Kommentare, wir nehmen das dann noch mit auf.

12.07.2015 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Pressespiegel Juni 2015

 

Unsere Arbeit wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach von den Medien im Landkreis aufgegriffen. Hier gibt es die Übersicht über den Juni 2015.

Haben wir etwas übersehen? Einfach in die Kommentare, wir nehmen das dann noch mit auf.

(PS: Ganz so ernst nehmen wir das mit dem Juni nicht)

07.06.2015 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Pressespiegel Mai 2015

 

Unsere Arbeit wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach von den Medien im Landkreis aufgegriffen. Hier gibt es die Übersicht über den Mai 2015.

Haben wir etwas übersehen? Einfach in die Kommentare, wir nehmen das dann noch mit auf.

18.04.2015 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Pressespiegel April 2015

 

Unsere Arbeit wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach von den Medien im Landkreis aufgegriffen. Dazu haben wir jetzt einen Pressespiegel zusammengestellt.

Haben wir etwas übersehen? Einfach in die Kommentare, wir nehmen das dann noch mit auf.

29.11.2014 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Viele Themen in Titisee-Neustadt

 

Eine sehr politisch geprägte Jahreshauptversammlung hat der SPD Ortsverein Titisee-Neustadt abgehalten. Gewählt war schnell und so ging es danach um die Themen Schulentwicklung, Verkehrsanbindung und vor allem um die Gestaltung der Innenstadt.

29.11.2014 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Starkes Team in Neuenburg

 
Oliver Eichling

Wir freuen uns über die gelungene Jahreshauptversammlung im Ortsverein Neuenburg. Das Team bleibt beinahe das gleiche, nur Oliver Eichling und Siegbert Maier tauschen den Vorsitz.

08.11.2014 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Interview bei der Badischen Zeitung: Wir-Gefühl durch Singen stärken

 

Keine Sorge, wir werden nun kein Gesangsverein werden. Wir bleiben politisch. Das geht aus dem Interview hervor, das unsere neu gewählte Kreisvorsitzende Birte Könnecke der Badischen Zeitung gab.

Da ging es um Berufsschulen, die würdige Unterbringung der Flüchtlinge und allgemein um die Entwicklung des ländlichen Raums.

Das ganze Interview können Sie hier nachlesen.

06.08.2013 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Rote-Rucksack-Tour

 

Rita Schwarzelühr-Sutter lädt zur Sommertour ein

Am Donnerstag, den 15. August um 10 Uhr beginnt die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter Ihre Sommertour, die "Rote-Rucksack-Tour". Treffpunkt ist vor dem Rathaus in Bad Säckingen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit der Bundestagsabgeordneten die vier stündige Wanderung nach Wehr zu unternehmen. Nach einer ausführlichen Vesper in Wehr erfolgt der Rückweg nach Bad Säckingen mit der Bus-Linie 7335 (Haltestelle Bahnhof Wehr) des ÖPNV.

14.01.2013 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Ziel ist das Direktmandat

 

Der Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald Dr. Thomas Mengel wurde am Samstag von den Delegierten zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt!
Die Badische-Zeitung berichtet:
Ziel ist das Direktmandat (veröffentlicht am Mo, 14. Januar 2013 auf badische-zeitung.de)

02.02.2011 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

„Roter Förster im schwarzen Wald“ – SPD hofft auf Kahlschlag im Landtag

 

Laut aktueller Umfragen scheint es bei der bevorstehenden Wahl zum baden- württembergischen Landtag das erste Mal seit fast 60 Jahren zumindest wahrscheinlich, dass die CDU nicht den zukünftigen Ministerpräsidenten stellt. Von dieser Hoffnung beflügelt wirkten auch die Genossen/Innen auf dem Neujahrsempfang der Kreis- SPD, der am Samstag, den 29. Januar 2011, im Kurhaus in Titisee stattgefunden hat. Bei Kaffee, Kuchen und Jazzmusik wurde mit der jetzigen Landesregierung scharf ins Gericht und damit mitten in die heiße Phase des Wahlkampfes gegangen.
Mehr dazu mit diesem Link!
„Roter Förster im schwarzen Wald“ – SPD hofft auf Kahlschlag im Landtag (Regionalia Breisach / 31.01.2011)

02.11.2010 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kann Krögner Cappuccino?

 

Aktion Rent a MdL
Kann Krögner Cappuccino?
Bio-Kiosk mietet SPD-Abgeordneten Walter Krögner

Am 4. November erhält der Bio-Kiosk („Biosk“) an der Stadthalle einen neuen Mitarbeiter. Die Aktion „Rent a MdL“ der SPD-Landtagsfraktion, bei der Bürgerinnen und Bürger einen Abgeordneten für berufliche, ehren-amtliche oder soziale Zwecke buchen konnten, stieß bei den beiden Betreibern des Biosk sofort auf Interesse.

22.09.2010 in Presse im Wahlkreis von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Sternwanderung „Krögner macht Wind“

 

sechste Etappe der Wahlkreiswanderung mit MdL Walter Krögner von Ebnet und Gundelfingen aus.
Passend zum Energietag Baden-Württemberg lädt der Landtagsabgeordnete Walter Krögner am 26. September zur sechsten Etappe seiner Wahlkreiswanderung ein, die ganz im Zeichen der erneuerbaren Energien steht. Krögner wird zu den vier Windenergieanlagen auf dem Roßkopf wandern, wo Regiowind-Geschäftsführer Andreas Markowsky über Windkraft und die Freiburger Mühlen spricht und für Fragen zur Verfügung steht.
Als Führer für die Wanderung auf den Roßkopf konnte Krögner den Ebneter Schlossherrn Nikolaus von Gayling-Westphal, Mitgründer der Windkraft-Waldbauern-Genossenschaft Ebnet, gewinnen. Dieser bietet auch einen Fahrdienst an für alle, die nicht in der Lage sind, die eineinhalbstündige Wanderung mitzugehen.
Treffpunkt in Ebnet: Schlossplatz (Schwarzwaldstraße 278 – 298) um 09.30 Uhr,
Treffpunkt in Gundelfingen: Sonneplatz um 09.30 Uhr.

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

14.08.2019, 15:00 Uhr - 14.08.2020, 18:00 Uhr Sommerferienprogramm - Kneippwanderung
Kneippwanderung rund um Neustadt, auf Wunsch kleine Einkehr möglich Treffpunkt am Altenheim in Neustadt …

19.08.2019, 10:00 Uhr - 19.08.2020, 14:00 Uhr Sommerferienprogramm - Wanderung Opfinger See
In Umkirch startend, führt uns diese Wanderung nach einem kurzen Gang durch den Mooswald zu Freiburgs Tiergeh …

21.08.2019, 10:15 Uhr - 13:30 Uhr Sommerferienprogramm - Marchhügelwanderung
Der Marchhügelpfad verbirgt nicht nur eine phantastische Aussicht vom roten Felsen, sondern auch allerlei interes …

Alle Termine

SPD Ehrenkirchen-Bollschweil auf Facebook