Mitgliederbrief Nr. 94 erschienen

Veröffentlicht am 28.05.2024 in Kreisverband

von Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

Der Mai geht zu Ende, der Mitgliederbrief ist da. Es geht natürlich um die anstehenden Wahlen, aber insgesamt dann doch erstaunlich wenig.

Zuerst freuen wir uns über einen Erfolg im Kreistag. Nach Jahren wiederholter Debatten hat der Kreistag endlich die Schülerbeförderung (Grundschüler) auf vernünftige Füße gestellt.  Wenig Vernunft – dafür viel Ideologie – gab es im Regionalverband seitens der Blaubraunen und ihren Unterstützern aus der Freiburger Querdenker-Szene. Dem gegenüber hatten wir viel Freude beim Achtzigsten von Gernot Erler und auch bei der Ehrung von zwei langjährigen Kreisräten. Auch sonst gab es viel zu Feiern, zum Beispiel auch in Sachen Grundgesetz. Dort haben sich manche aus dem Vorstand ihre Lieblingsartikel herausgesucht.

Für den Wahlkampf schließlich stellen wir euch noch unsere Online-Kampagne in Sachen Kreistagsprogramm vor. Ihr könnte die Kacheln dazu sogar herunterladen und selbst posten.

Den neuen Mitgliederbrief Nr. 94 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Feedback und wünschen spannende Lektüre.

Für dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de