Unsere Themen 1: Zukunft Clubheim Ehrenstetten und Wasserschloss Kirchhofen

Veröffentlicht am 22.04.2019 in Kommunalpolitik

SPD unterstützt den RMSV das Clubheim zu betreiben

Mit dem Neubau der zentralen Sportstätte der Spielvereinigung Ehrenkirchen in Kirchhofen wird neben den Sportplätzen in Norsingen und Ehrenstetten auch das Clubheim in Ehrenstetten frei. In einem Schreiben an Bürgermeister und Gemeinderäte fordert  nun der RMSV Ehrenkirchen, dass das Gebäude erhalten bleibt und würde es gerne von der Gemeinde pachtweise übernehmen. Das Wasserschloss Kirchhofen soll auch in Zukunkft sinnvoll weitergenutzt werden. Das fordert die SPD Ehrenkirchen.

Der RMSV Ehrenkirchen zeichnet sich aus durch eine sehr gute Jugendarbeit und auch die Pläne für das Clubheim haben Hand und Fuss, wie alles was der Radsportverein macht.

 

Die SPD unterstützt daher das Anliegen uneingeschränkt, zumal der RMSV die Räumlichkeiten (unter anderem soll im Keller ein großer Fitnessraum entstehen) auch anderen Gruppierungen der Gemeinde zur Verfügung stellen will. Es wäre auch schade, wenn das intakte Gebäude nicht mehr weiter genutzt bzw. abgerissen werden würde. Der RMSV könnte auf diese Weise die Weichen für eine sichere Zukunft stellen und das ist dem traditionsreichen Verein sehr zu wünschen.

Außerdem untersützt die SPD Ehrenkirchen weiterhin, dass unser Radsportverein endlich ein vernünftiges Trainingsgelände bekommt. Die Erfolge des Vereins vor allem in der Jugendarbeit sind beispielhaft in unserer Gemeinde.

Das Wasserschloss in Kirchhofen ist einer unserer einzigartigsten Bauwerke in der Gemeinde. Über Jahre wurde es zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger für unterschiedlichste Zwecke benutzt. Dies soll auch weiter so bleiben fordert die SPD Ehrenkirchen.

 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

14.08.2019, 15:00 Uhr - 14.08.2020, 18:00 Uhr Sommerferienprogramm - Kneippwanderung
Kneippwanderung rund um Neustadt, auf Wunsch kleine Einkehr möglich Treffpunkt am Altenheim in Neustadt …

19.08.2019, 10:00 Uhr - 19.08.2020, 14:00 Uhr Sommerferienprogramm - Wanderung Opfinger See
In Umkirch startend, führt uns diese Wanderung nach einem kurzen Gang durch den Mooswald zu Freiburgs Tiergeh …

21.08.2019, 10:15 Uhr - 13:30 Uhr Sommerferienprogramm - Marchhügelwanderung
Der Marchhügelpfad verbirgt nicht nur eine phantastische Aussicht vom roten Felsen, sondern auch allerlei interes …

Alle Termine

SPD Ehrenkirchen-Bollschweil auf Facebook