Unser Team: Bernhard Stehlin (Platz 3)

Veröffentlicht am 10.05.2019 in Kommunalpolitik

 

Bernhard Stehlin (51) ist gelernter Winzer und studierter Agraringenieur. Er betreut in einem Steuerberaterbüro überwiegend größere landwirtschaftliche Betriebe am Kaiserstuhl und Markgräflerland. Daneben bewirtschaftet er selbst einen kleinen Weinbaubetrieb und baut einen Teil seiner Ernte selber zu (ausschließlich durchgegoren trockenem) Wein aus. Aus Naturschutzgründen und weil es ihm Spass macht werden auch noch knapp vier Hektar Wiesen bewirtschaftet.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit über 25 Jahren Sänger im Männerchor Ehrenstetten, war dort viele Jahre erster Vorsitzender und Schriftführer und ist jetzt noch zweiter Vorsitzender des ältesten Vereins Ehrenkirchens.

Schwerpunkte seiner mittlerweile 15 Jahre als Gemeinderat sind Themen wie Ortsentwicklung, Erhalt der historischen Dorfkerne, Gemeindefinanzen, Vereinsarbeit, Umweltthemen und die Landwirtschaft. In den nächsten fünf Jahren wird es aus seiner Sicht notwendig sein, sich noch mehr um Wohnraum für ältere Menschen zu kümmern, auch Mietwohnungsbau zuzulassen und aufzupassen, dass Ehrenkirchen seinen dörflichen Charme erhält, damit alle sich weiterhin wohlfühlen können. Wichtig ist für ihn, dass Ehrenkirchen als Weinbaugemeinde erkennbar bleibt und die einzelnen Ortsteile ihren jeweils eigenen Charakter bewahren können.

Typisch für Bernhard Stehlin ist, dass er immer recht kreativ sein kann, wenn es darum geht pragmatische Lösungen zu finden.

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

26.07.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Fraktion vor Ort
Der Sozialstaat als Partner – darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamen …

27.07.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sommerferienprogramm - Lebensgarten Dreisamtal
Solidarische Landwirtschaft im Dreisamtal: Ackerführung, Ernte & Rohkost-Picknick WO: Acker „L …

30.07.2019, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Sommerferienprogramm- Fahrradtour Staufen
Fahrradtour von Staufen nach Fessenheim und zurück, in Fessenheim Besuch des Schoelcher Museums   …

Alle Termine

SPD Ehrenkirchen-Bollschweil auf Facebook