
von Oswald Prucker
Unsere Februarausgabe des Mitgliederbriefs kommt etwas verspätet, weil wir natürlich dem Ergebnis der Bundestagswahl breiten Raum geben wollten. In der Tat haben uns dazu auch mehrere Zuschriften und Meinungen erreicht, die wir verarbeiten mussten und das dauert dann halt etwas.
Gleich mehrere Artikel setzen sich mit dem desaströsen Wahlergebnis auseinander, das aber für uns in Südbaden irgendwie doch glimpflich ausgegangen ist. Immerhin haben alle vier amtierenden Bundestagsabgeordneten den Wiedereinzug geschafft. Das soll uns aber nicht den Blick für die notwendige Kritik an Kampagne und Regierungsverhalten verstellen und dazu gibt es so einiges in dieser Ausgabe.
Ebenso wird aktuell heiß diskutiert, ob die SPD in eine Koalition mit der Union eintreten soll. Lars Klingbeil meinte dazu, das sei nicht gesetzt und genau dieses Bild ergibt sich auch im Kreisverband.
Jenseits der großen Politik sind wir aber ja auch sehr im Kommunalen verhaftet und deshalb wird auch dieser Mitgliederbrief mit Berichten zu Entwicklungen vor Ort abgerundet.
Den neuen Mitgliederbrief Nr. 103 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.
Wir freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß beim Lesen.