Landesparteitag: Birte Könnecke wieder in den Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 14.11.2020 in Landespolitik

Am heutigen Samstag fand der diesjährige Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg statt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Vorsitzende Birte Könnecke ein weiteres Mal als Beisitzerin in den Vorstand der Landes-SPD gewählt wurde.

Der Landesparteitag, der ursprünglich in Freiburg stattfinden sollte, schaffte es auch so ganz in unsere Nähe, nämlich in die Wohnzimmer jedes und jeder einzelnen Delegierten. Nachdem andere Parteien an ähnlichen Projekten scheiterten (liebe Grüße an die CDU), fand unser Landesparteitag auf rein digitalem Wege statt.

Der Fokus lag dabei zunächst auf dem endgültigen Beschluss des Wahlprogramms für die Landtagswahl 2021. Außerdem wurde Andreas Stoch mit großer Mehrheit als Spitzenkandidat für ebenjene Landtagswahl bestimmt. Für diese Aufgabe wünschen wir schon an dieser Stelle viel Kraft und Erfolg.

Bei der anschließenden Wahl des neuen Landesvorstands gab es für unseren Kreisverband ebenfalls schöne Nachrichten. Unsere Vorsitzende Birte Könnecke wurde mit großer Stimmenanzahl als Beisitzerin des Landesvorstands wieder gewählt. An sie, aber auch an alle anderen Mitglieder des neu gewählten Vorstands, gehen herzliche Glückwünsche. 

Patrick Röttele

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Für dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

25.03.2024, 19:00 Uhr Digitaler Kreisstammtisch
Unser digitaler Stammtisch hat sich bewährt und bleibt bestehen! Nutzt euer Notebook, surft nach h …

27.03.2024, 19:30 Uhr Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Jeden 4. Mittwoch im Monat treffen wir uns zum offenen Stammtisch. Immer ab 19.30 Uhr im Hotel Jägerha …

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald wird am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in der …

Alle Termine

SPD Ehrenkirchen-Bollschweil auf Facebook