Landeshaushalt: Wir helfen gern!

Veröffentlicht am 15.11.2019 in Kommunalpolitik

Haushaltsberatungen in Stuttgart und auch bei uns im Landkreis. Wir aus dem Landkreis helfen natürlich gerne der grün-schwarzen Landesregierung in Stuttgart …

Aber Spaß beiseite: Die sogenannte nachlaufende Spitzabrechnung der Flüchtlingsunterbringung läuft dermaßen schleppend, dass die Liquidität des Kreises natürlich gefährdet ist und unser Haushalt gewaltige Risiken in sich birgt.

Da finde ich es sehr befremdlich, wenn Minister Strobl die Klagen der Landrätin mit einem lapidaren "Klappern gehört halt zum Geschäft ..." abkanzelt. So geschehen gestern im Landtag bei einer entsprechenden Frage unserer Abgeordneten Sabine Wölfle (Videolink, ab Minute 25:27).

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Für dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald wird am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in der …

08.04.2024, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Bei unserem Stammtisch in Breisach direkt am Bahnhof geht es in lockerer Runde um alles, was gerade aktuell …

10.04.2024, 20:00 Uhr Kreisstammtisch Breisgau
Bei unserem Stammtisch plaudern wir in lockerer Atmosphäre über Aktuelles aus der Bundespolitik. Je …

Alle Termine

SPD Ehrenkirchen-Bollschweil auf Facebook