70 Jahre Ortsverein

Veröffentlicht am 29.07.2016 in Ortsverein

Jubilare G.Kelter, P. Lickert, F. Benkarth, MdB G. Erler, U. Pridöhl OV Vorsitzender

Der Ortsverein feierte im Georgsheim in Ehrenstetten sein 70-jähriges Jubiläum mit den Mitgliedern des Ortsvereins, Bürgermeister Breig aus Ehrenkirchen, Gemeinderatsmitgliedern aus verschiedenen Fraktionen und dem Bundestagsabgeordneten Gernot Erler. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch Frau Susanne Saier begleitet.

 

Der Ortsvereinsvorsitzende, Uwe Pridöhl, zog eine kurze Bilanz über die Entstehung der SPD insgesamt und des Ortsvereins Ehrenkirchen-Bollschweil.

Bürgermeister Breig betonte die Aufgaben der politischen Parteien und bedankte sich schliesslich bei den Gemeinderatsmitgliedern der SPD für die kollegiale Zusammenarbeit ohne politisches Geplänkel.

Gernot Erler erinnerte an die politischen Erfolge der Sozialdemokraten im Laufe von Jahrzehnten seit der Gründung. Er führte aber auch die Gedanken auf die heutigen Jahre und betonte, dass die Idee eines gemeinsamen Europas auf keinen Fall aufgegeben werden dürfen.

Im Anschluss an die Grußworte ehrten Gernot Erler und Uwe Pridöhl die Genossen Peter Lickert und Gerd Kelter für 25 Jahre Mitgliedschaft und Franz Benkarth für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Am Ende seiner Ausführungen zitierte Uwe Pridöhl einen Satz von Kurt Schumacher

"Eine politische Partei wie die SPD lebt davon, dass ihre Mitglieder der Freundschaft fähig sind"

 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

25.09.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Regio-Stammtisch Hochschwarzwald

08.10.2019, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

10.10.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Regiostammtisch Breisgau

Alle Termine

SPD Ehrenkirchen-Bollschweil auf Facebook