Neujahrsempfang der Gemeinde Ehrenkirchen

Veröffentlicht am 08.01.2017 in Kommunalpolitik

Bürgermeister begrüßt die GästeBürgermeister Breig begrüßt die Gäste im Sitzungsaal des Rathauses

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Ehrenkirchen empfing Bürgermeister Breig zahlreiche geladene Gäste im großen Sitzungssaal des Rathauses. Er bilanzierte das Jahr 2016 und gab Ausblicke für das kommendende Jahr. Ehrungen gab es für zahlreiche Sportler sowie  für Bürger, die sich für das Wohl der Gemeinde verdient gemacht haben. Aus dem SPD OV Ehrenkirchen anwesend waren die Gemeinderäte Maria Munsel (Bollschweil), Birgit Schubert und Jürgen Ruh (beide Ehrenkirchen) sowie der  Vorsitzende Gerhard Kelter, 

Schwerpunkte von Breig's Neujahrsansprache waren unter anderem die Integration der Flüchtlnge, die innerortliche Verkehrssituation, die Erschließung neuer Baugebiete sowie der Bau der Grundschule und der neuen Sportanlage. Besonderen Dank galt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine erfolgreiche Integration der Flüchtlinge der Gemeinde nicht möglich ist. Überhaupt sei die Integration der Flüchlinge die größte Herausforderung im vergangenen Jahr gewesen und wird es auch dieses Jahr sein. Zur Zeit leben 162 Flüchtlinge in der  Gemeinde Ehrenkirchen. Ehrungen gab es für die 12-jährige Karla Ruh vom RMSV Ehrenkirchen, die U18 des Tischtennisclubs sowie der A-Jugend der Spielvereinigung Ehrenkirchen. Sportschützin Eva Rösken, Teilnehmerin der olympischen Spiele in Rio de Janeiro, wurde die Ehre zuteil, sich in das goldene Buch der Gemeinde einzutragen. Für ihre außerordendlichen Verdienste in der Gemeinde wurden Siegfried Blattmann (Feuerwehr), Birgit Broghammer und Hannerlore Schladebach geehrt. Aus dem SPD Ortsverein Ehrenkirchen waren die Gemeinderäte Birgit Schubert und Jürgen Ruh (beide Ehrenkirchen), Maria Munsel (Bollschweil) sowie der OV Vorsitzende Gerhard Kelter anwesend und nutzten nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung die Zeit zur Diskussion mit den Bürgern der  Gemeinde.

 

Für dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald wird am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in der …

08.04.2024, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Bei unserem Stammtisch in Breisach direkt am Bahnhof geht es in lockerer Runde um alles, was gerade aktuell …

10.04.2024, 20:00 Uhr Kreisstammtisch Breisgau
Bei unserem Stammtisch plaudern wir in lockerer Atmosphäre über Aktuelles aus der Bundespolitik. Je …

Alle Termine

SPD Ehrenkirchen-Bollschweil auf Facebook